portrsor9 portresor10

Über uns

 

„Der Verlag wurde 2011 von mir und meinem Mann, Paul Lendvai gegründet, und zwar mit dem Ziel, literarische Werke ungarischer Autoren herauszugeben, die im deutschen Sprachraum weniger bekannt sind. Wie auch unser Name zeigt, sind wir ein kleiner Verlag, was aber auch bedeutet, dass wir schneller reagieren können als ein großer Verlag. Einen großen Vorteil bedeutet für uns auch, dass wir vollkommen unabhängig sind, nur die Qualität zählt unsere Entscheidungen. 

Unsere Bücher lassen wir bei einer ungarischen Druckerei drucken, unser Gestalter ist der ausgezeichnete Buchkünstler Zoltán Kemény. 

Unseren kleinen Verlag finanzieren wir aus eigenen Mitteln.

Unser Verlag wurde 2013 mit dem Bruno-Kreisky-Sonderpreis für verlegerische Leistungen ausgezeichnet. 


Zsóka Lendvai

Verlegerin  

 

 

 

„Es ist eine Herzensangelegenheit. Natürlich ist es ein Projekt, das Geld kostet. Aber wir müssen ja unsere Ersparnisse nicht in St. Tropez ausgeben. Wir können damit Honorare zahlen, für Autoren, Übersetzer, Grafiker....Das bereitet uns eine unglaubliche Freude...

Man muss versuchen, gegen Dummheit, Provinzialismus und Bosheit zu wirken. Unsere Bücher sollen dabei helfen.”

 

Paul Lendvai